[tex-live] LaTeX Oldies

Karl Förster karl.foerster at gmx.net
Thu Oct 30 16:45:03 CET 2014

Ich /habe/:
1. ca. 50 Projekte in Latex-Dateien (xyz0.tex + mehrere input{xyzn.tex}
+ viele \includegraphics uvw.png), die mit einem Latex + winshell etwa
aus dem Jahre ca. 2004  (ich war damals DANTE-Mitglied) erstellt wurden
und als pdf in den weiteren Verkehr gingen;
2. den PC unter Windows 98 SE, auf dem sie erstellt wurden, zerschossen.

Ich /habe versucht/, auf einem brandneuen (Oktober 2014) Tablet-Netbook
unter Windows 8.1 ein Latex-System zu installieren (MiKTeX, Protext;
TeXmaker, TeXLive ...): es ging immer schief (z.B. wurde ohne mein Zutun
immer anstelle von C:\Program Files\... C:\Programme(x86)\... eingerichtet).

Ich/bin/ seit 25 Jahren reiner PC-/Nutzer ohne freak-Talente/ und
wünsche mir jetzt ein (gern professionelles) Angebot auf:
   eine DVD (oder USB-Stick) _Live_,
     geeignet für Windows XP,SP2 und Windows 8.1,
     mit Latex plus Editor, vorzugsweise Winshell
     plus einem Ordner für die vorhandenen und zu erzeugenden Dateien.

Wer macht mir sowas?

Mit freundlichen Grüßen