forwarded message from Nick Emmenegger

Peter Flynn pflynn@imbolc.ucc.ie
Mon, 23 Oct 2000 17:12:13 +0100 (BST)

Gruezi Herr Emmenegger!

[Ich antworte an Stelle Herr Rahtz]

> Ich installierte meinem Professor von Ihrer neuesten TEX-LIVE(5c) CD
> das TEX auf seinen Windows-Einzelplatzrechner. Nun möchte er
> natürlich gerne auch auf seinem nicht PS-Drucker seine Dokumente
> ausdrucken können.

OK.

> Könnten Sie mir deshalb bitte mitteilen, ob es auch für
> Windows-Rechner (wie es unter LINUX üblich ist) DVI <-->
> Windows-Druckertreiber Konverter gibt?

Ja freilich. Auf der TeX Live CD steht dasselbe Programmpaar
GhostScript/GSview fuer Windows genauso wie fuer Linux. Wenn
Sie in setup32 schauen, finden Sie gsv27550.exe

Dafuer muss Ihre Professor jedenfalls natuerlich zuerst ein PS-Datei
mit dvips machen, dann kann er mit GSview leicht auf fast jedem
nicht-PS-Drucker drucken.

///Peter