[tex-live] LaTeX Oldies

Norbert Preining preining at logic.at
Thu Nov 6 15:00:59 CET 2014

Hallo Karl,

zuerst einmal, dies ist eine Liste die eigentlich nur auf Englisch
geführt wird. Du findest glaub ich bessere Antworten auf einer
der deutsch-sprachigen Listen, oder wenn du auf englisch schreibst.

> Ich /habe versucht/, auf einem brandneuen (Oktober 2014)
> Tablet-Netbook unter Windows 8.1 ein Latex-System zu installieren
> (MiKTeX, Protext; TeXmaker, TeXLive ...): es ging immer schief (z.B.
> wurde ohne mein Zutun immer anstelle von C:\Program Files\...
> C:\Programme(x86)\... eingerichtet).

Was meinst du mit "schief gehen" ...? Das ist ein bisschen unklar.

> Wer macht mir sowas?

Das sollte nicht das Problem sein. Eine TeX Live (oder MikTeX)
Installation sollte das Problem beheben und alle deine Dateien
ordnetlich übersetzten.

Du kannst mal, um es zu überprüfen, mir (in persönlicher email)
ein paar Testdateien - oder alle als zip - schicken.

Liebe Grüße

Norbert